Quick Ash 2 Personen Sekundenzelt

WUrfzelt Quick Ash 2

Quick Ash 2 Personen Wurfzelt

Quick Ash 2 Personen Wurfzelt
9.1

Allgemeineindruck

9.5 /10

Wind- und Wasserresistenz

9.0 /10

Belüftungsmöglichkeiten

9.5 /10

Platzangebot

9.0 /10

Aufbau und Abbau

8.5 /10

Vorteile

  • Wassersäule von 3000
  • großzügig bemessene Lüftung
  • sehr stabil

Nachteile

  • ein Kunde bemängelte die Verarbeitung der Reißverschlüsse
Quick Ash 2 Personen Sekundenzelt
3.9 (77.14%) 14 votes

Auf einer Kanu- oder anderen Tour ist selten dort, wo das Tagesziel liegt, auch eine Unterkunft vorhanden. Meist ist es dann auch schon recht spät. Das Zelt sollte deshalb auch schnell stehen. Doch bei jeden klassischem Zelt ist zu erst einmal sortieren und zusammenstecken angesagt. Das kostet meist viel Zeit. Die schnelle Lösung ist ein Sekundenzelt. Es lässt sich einfach und schnell wie ein Regenschirm aufklappen.

Das Quick Ash 2 im Detail

Dieses praktische Zelt wird komplett mit einer Tragetasche und den erforderlichen Heringen geliefert. Seine Abmessungen von ca. 2,0 x 1,5 x 1,1 Metern (L x B x H) bieten Platz für zwei Personen.

Zur weiteren Ausstattung gehört ein Baldachin, in dem kleinere Utensilien wie Brillen oder Armbanduhren aufbewahrt werden können. Natürlich besitzt der Eingang auch ein Fliegennetz, das mit einem Reißverschluss einen Teil des Eingangs bildet. Das Quick Ash 2 Personen Sekundenzelt besteht aus zwei Teilen.

Hierbei ist das Überzelt der Schutz vor Regen. Mit einer Wassersäule von 3000 mm hält es auch einem sommerlichen Gewitterregen mühelos stand. Außerdem sind alle Nähte zusätzlich verklebt, so dass auch hier kein Wasser eindringen kann. In dem Zwischenraum vom Schlaf- und Überzelt kann ein Teil des Gepäcks verstaut werden.

Auch das kleine Vorzelt sorgt dafür, dass es nicht direkt in das Schlafzelt regnen kann. Die großzügig bemessene Lüftung sorgt im Inneren für einen guten Luftaustausch. So wird sich kein Schwitzwasser bilden und das Innere bleibt immer schön trocken.

Allerdings könnte sich diese gute Durchlüftung auch als Nachteil entpuppen, da hier dann auch die Wärme entweicht. Der Boden ist absolut wasserdicht. Deswegen kann das Zelt auch auf feuchtem oder nassem Untergrund aufgebaut werden.

Mit etwas Übung ist das Zelt dann auch wie versprochen in wenigen Augenblicken aufgebaut. Der Abbau dauert auch nur unwesentlich länger, da man das Zelt wieder zusammenfalten und einrollen muss.

Auch bei Wind hat sich das Quick Ash 2 Personen Sekundenzelt als sehr stabil erwiesen. Wer dennoch befürchtet, es könne wegfliegen, der sichert seine Behausung mit ein paar längeren Heringen oder befestigt Sturmleinen.

Das Zelt besteht aus Polyester. Es funktioniert übrigens nach dem Prinzip eines Regenschirms.

Unser Fazit

Alles im allem bietet das Quick Ash 2 Personen Sekundenzelt ein gutes Verhältnis zwischen Preis und Leistung. Sein geringes Gewicht machen es zu einer idealen Schlafgelegenheit für unterwegs. Allerdings könnte die Packlänge von 70 cm bei Bikern zu kleinen Transportproblemen führen. Davon abgesehen lohnt sich die Anschaffung für alle, die gerne zelten.

Wurfzelt Ratgeber
Über Wurfzelt Ratgeber 20 Artikel
wurfzelt-ratgeber.de hilft dir bei der Auswahl des optimalen Wurfzeltes für deine Bedürfnisse - egal, ob als Spielzelt für Kinder, als Unterkunft für Festivals oder praktische Behausung für den nächsten Camping-Urlaub.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*